Fluxel

Fluxel ist vor allem Nordrhein-Westfalen vertreten, agiert aber aus dem Office in Hückelhoven Myhl für Kunden in ganz Deutschland. In Frankfurt besitzt Fluxel einige Schränke beim Rachenzentrums-Betreiber iNTERWERK für die Anbindung von Server-Systemen an wichtige Knotenpunkte, wie zum Beispiel dem DE-CIX.

 

Office und Data-Core

Myhler Straße 81, 41836 Hückelhoven
myhl@fluxel.de

Rechenzentrum

iNTERWERK

Timeline

März 2019

3 Neue Racks in Myhl

Dezember 2018

Neues Büro in Hückelhoven (Myhl)

Anfang Dezember bezogen wir größere Büroräume in Hückelhoven. Die geplante Glasfasertrasse wird die Anbindung des Standorts an das Highspeed-Internet sichern und das Betreiben von Datenbanken-..Weiterlesen
Oktober 2018

Umzug iNTERWERK

Mit dem Umzug in das Rechenzentrum iNTERWERK wurde der Service für unsere Kunden verbessert. Auch hier setzen wir zu 100 % auf Ökostrom.
September 2018

Einführung Blade-Hosting

Mit der Anschaffung des ersten HPE Blade-Systems der C-Klasse haben wir eine effiziente und kostengünstige Hosting-Lösung geschaffen.
Januar 2017

100 % Ökostrom

Seit dem Umzug der eigenen Server-Infrastruktur zum Rechenzentrums-Betreiber First Colo, laufen alle Systeme zu 100% auf Ökostrom.
Dezember 2016

Erstes Onlineshop-Projekt

Bereits 1 1/2 Monate nach der Gründung von Heinle IT. schloss Hendrik Heinle das erste Shop-Projekt vollkommen ab.
Oktober 2016

Heinle IT.

Ende Oktober 2016 setzte Hendrik Heinle bereits den ersten Grundstein für Fluxel. Damals noch als Systemintegrator für E-Commerce Unternehmen.